• Text

  • 3

  • 2

  • 1

LES DEUX DIENSTBACH CHEZ
KÜNSTLER

Nouveau Restaurant ab 25. März 2022

LES DEUX VITA

Ein kulinarischer Pas des deux

Die Liebe zur guten Küche wurde uns als 1982 in Wiesbaden geborenen Zwillingsschwestern schon von den Eltern in die Wiege gelegt. Unsere französische Mama führte in jungen Jahren selbst ein Hotel in Frankreich, unser Vater kam aus einer Wiesbadener Bäckerfamilie und unsere Großeltern hatten einen Bauernhof in der Normandie, auf dem wir jede freie Zeit verbrachten. Von unseren französischen Großeltern lernten wir, dass weniger oftmals mehr ist, dass das  Produkt von höchster Qualität sein muss.  Diese elementaren Grundsätze führen uns durch unser Leben und finden sich in der Philosophie unseres Unternehmens wieder. Das Produkt steht demnach konsequenterweise bei uns im Les deux im Mittelpunkt und Nachhaltigkeit ist der wesentliche Bestandteil unserer Philosophie. In unserer Küche vereinen wir Tradition, Handwerk und Innovation.  Ein Tag ist nur perfekt, wenn es gutes Essen gibt et magnifique avec un verre de rosé.
Jéjé et le vin
Nach dem Abitur verschlug es uns folgerichtig nicht nur in die Welt, sondern auch in die Welt der Küche. Jennifer besuchte das Institut Paul Bocuse und die Université Jean Moulin in Lyon und machte erfolgreich den Bachelor in Hotel- und Restaurantmanagement. Eine Menge Markterfahrungen sammelte sie im Traineeprogramm der FrischeParadies Gruppe, durch das sie auch die Welt des kulinarischen Einkaufs kennenlernte. 
Nathalie le chef de cuisine
Nathalie machte zunächst eine Ausbildung zur Schreinerin, in der sie sich auch mit der Restaurierung von Möbeln befasste. Zur Kochkunst kam sie dann in ihrer zweiten Ausbildung als Köchin in der Traube Tonbach, Baiersbronn, unter Harald Wohlfahrt. Sehr erfolgreich, denn nach ihrem Abschluss wurde sie hier auch Demi Chef de Partie.
Nach der Rückkehr von unseren Reisen haben wir dann 2012 in unserer Geburtsstadt mit LES DEUX DIENSTBACH das Restaurant für die feine französische Landküche eröffnet, das uns bekannt gemacht hat.